Es lebe der Unterschied, die Vielfalt!

” Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist.Sie ist das Opium des Volkes”  ( Karl Marx )

Solange es Gewalt im Namen von Religionen gibt, werde ich an keinen Gott, an keine Göttin glauben.

Ich liebe ZAPIRO.Danke!

#SiamoTuttiCharlie        zu sehen auf facebook

Depressionen

Depressionen: Eine Allergie auf das moderne Leben? – S.2 – Gesundheit | STERN.DE.

Solange uns nichts besseres einfällt, als ein vermeintlich noch wirksameres Medikament für eine Krankheit zu finden – ungeachtet der Nebenwirkungen, werden wir immer noch kränker werden, die Pharmaindustrie reicher.

Allein die Dominanz des Krankheitsbegriffes im Zusammenhang mit traurigen , schwermütigen Expressionen der Psyche lässt die Wirksamkeit einer Pille vermuten. Die Wirksamkeit, mehr noch Notwendigkeit einer therapeutischen Begleitung, wird nicht erörtert, nicht einmal als  eine zuverlässige Methode ergänzend oder grundlegend zur Medikamentierung.

In diesem Fall und Bezug nehmend auf den Artikel,sollten denn tatsächlich entzündliche Prozesse im Körper mitverantwortlich sein, so ließen sich mögliche Symptome auch durch eine Ernährungsumstellung, etwa den Verzicht auf tierisches Eiweiß, und eine gesunde Lebensweise  positiv mit beeinflussen.

Mehr davon, lieber STERN.

COACHING für Leitungen in Eltern-Kind-Initiativen

COACHING für LEITUNGEN von ELTERN-KIND-INITIATIVEN

Ihr Nutzen

  • Sie kommunizieren erfolgreich,
    führen souverän,
    bewegen sich sicher in Ihren verschiedenen Rollen,
    und finden eine gesunde Work-Life-Balance

Mein Angebot

  • Systemische Begleitung in einer festen Gruppe mit max. 6 TeilnehmerInnen
  • Dauer: 1 Jahr, 1 x monatlich, außer August und Dezember, 180 Minuten.
  • Kosten 80,- Euro zzgl. MwSt. pro TeilnehmerIn / Termin

 

Die neuen Gruppen starten , wenn die Gruppengröße erreicht ist. Eine Gruppe ist offen, d.h. Sie können jederzeit im Jahr beginnen. Nachmittags – und Abendtermine.

 

Kontakt
mobil 0177 – 79 22 336 /

heidi.boscher@web.de
www.heidemarieboscher.de

PINK STINKT!?

Dr. Stevie Meriel Schmiedel, Deutsch-Britin, ist Dozentin für Genderforschung und lehrte zuletzt an der Universität Hamburg und der Hochschule für Soziale Arbeit (Rauhes Haus). Sie hat zwei Töchter und ist 1. Vorstandsvorsitzende und Pressesprecherin bei Pinkstinks.

Das Gespräch führte Susanne Klingner, Journalistin in München.

Die Veranstaltung war eine Kooperation mit dem Bayernforum der Friedrich-Ebert-Stiftung.

praxisräume zu vermieten

stuhl einzelnwir erweitern unsere therapeutische praxis und vermieten zum 01.04.14 zwei weitere räume

raum  15qm, 350.- eur , incl. nk

raum  25qm, 550.-eur, incl. nk

gemeinsam nutzen wir den wartebereich, garderobe, toilette und küche.

die gemeinschaftspraxis liegt zentral am goetheplatz , im ersten stock im ruhigen rückgebäude.

anfragen gern unter 0177 79 22336, heidemarie boscher